Kulturjournal

Cannes ++ "Close Encounters" ++ Campino

Gespräch zu den Filmfestspielen in Cannes
Wiener Festwochen: "Close Encounters"
Campino von den Toten Hosen im Interview

Beiträge

  • Gespräch zu den Filmfestspielen in Cannes

    Mittlerweile ist die 75. Ausgabe der Filmfestspiele in Cannes an ihrem 11. Tag angelangt. Was waren die bisherigen Filmhighlights der zweiten Woche? Welche Filme schneiden aktuell eher schlecht ab? Und wie wird der Umstand kommentiert, dass von 21 ausgewählten Filmen nur vier von Frauen stammen?

  • "Close Encounters" bei den Wiener Festwochen

    Eine künstlerische 1:1-Betreuung samt generationenübergreifender Horizonterweiterung bekommt man ab morgen Nachmittag bei den Wiener Festwochen geboten. Die Produktion "Close Encounters" entstand in der Zusammenarbeiten der italienischen Künstlerin Anna Rispoli mit Wiener Jugendlichen. In der persönlichen Begegnung mit jeweils einem Jugendlichen sind die Besucher:innen eingeladen, einen Dialog nachzusprechen, den sie via Kopfhörer im Ohr haben und der von aktuellen Sorgen, Träumen und Lebenswelten junger Wienerinnen und Wiener handelt.

  • Campino von den Toten Hosen im Interview

    Wenn der deutsche Musiker Campino seine Meinung kundtut, dann erzeugt das noch immer Schlagzeilen. Vierzig Jahre nach Gründung der Punkband "Die Toten Hosen" sind die Düsseldorfer mit einem neuen Best Of-Album und einer anstehenden Tournee so gefragt wie in besten Tagen. "Alles Aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen" heißt eine als Vierfach-LP, Doppel-CD oder schlicht als Download verfügbare Schau, die auch mit neuen Stücken aufwartet.

Sendereihe