Omar Sarsam

BR/MARKUS KONVALIN

Contra

Omar Sarsam preisgekrönt

Omar Sarsam, Preisträger des Salzburger Stiers 2022

Omar Sarsam ist von Beruf Kabarettist und Kinderchirurg: zwei anspruchsvolle Vollzeitbeschäftigungen, denn sowohl auf der Bühne als auch im OP muss er sein Besten geben. Diese Herausforderung lässt ihn zur Höchstform auflaufen.
Als Solokabarettist ist Omar Sarsam seit 2016 aktiv und in seinem dritten Programm Sonderklasse beschäftigt er sich mit Werten, Chancen und dem Gleichheitsprinzip.
Sozikulturellen Besonderheiten war er immer auf der Spur - im arabischen Restaurant seines Vaters ebenso wie im Waldviertel, der rauen Heimat seiner Frau im Nordwesten Österreichs.
Der Kabarettist beherrscht mehr Musikinstrumente, als er tragen kann. Seine Bühnenprogramme sind vom Arztberuf inspiriert, von heiterer Gelassenheit getragen und facettenreich in der musikalischen Gestaltung. Auf der Bühne will er seinem Publikum zumindest zwei Ängste nehmen: die Angst vor dem Arzt und vor dem Unbekannten.

Gestaltung: Elisabeth Stratka

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht

  • intro-Sendungstipps