Rudi! Radio für Kinder

Schlangenangst

Rudi im Reptilienzoo

In Klagenfurt am Wörthersee betreibt Helga Happ einen bekannten Reptilienzoo mit Schlangen, Fröschen und Krokodilen. Sie will ihren Besucherinnen und Besuchern die Angst vor diesen Tieren nehmen, ein Gefühl, das sie selbst gar nicht kennt, das unserem Radiohund aber nicht fremd ist.


Helga Happ: "Es war so, dass ich, wie ich ganz klein war, so eineinhalb Jahre alt, dass ich grad gehen konnte, da hab ich jede Blindschleiche, jeden Regenwurm und auch die Erdkröten im Garten gefangen und an mein nacktes Bäuchlein gedrückt. Meine Mutter hat einen hysterischen Ausbruch bekommen, ist gesprungen, hat geweint - wah, wah, wah."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe