Rudi! Radio für Kinder

Kinderlieblinge aus der Urzeit

Faszinierende Dinosaurier

Sie waren riesengroß, lebten vor vielen Millionen Jahren auf der Erde und sind heute die Lieblinge vieler Kinder. Die Rede ist von Dinosauriern! Lukas, Mihai und Sofie sind Dino-Fans und weihen den Radiohund in ihr Wissen ein, das sie aus Büchern und Filmen haben. Außerdem erzählen sie über ihren jeweiligen Lieblingsdino.


Sofie: "Der T-Rex ist mein Lieblingsdinosaurier. Der stampft echt laut und dann bebt wahrscheinlich die ganze Erde. Und da wird man erfasst von den Schwingungen. Der frisst Fleisch.

Lukas: "Mein Lieblingsdinosaurier ist der Indominus Rex, weil er weiß ist und ein bisschen schwarz mit orangen Augen. Der stampft auch laut und hat auch Fleisch gegessen."

Michael: "Mein Lieblingsdino ist der Scorpios Rex. Der ist schwarz und gelb, auch recht wild. Und er ist intelligent und kommt immer in der Nacht."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe