Die Gewinnerin der Ö1 Championsrunde

ORF

gehört.gewusst

Die Superchampions-Runde live mit Doris Glaser

gehört.gewusst. Das Ö1 Quiz. Doris Glaser präsentiert eine Superchampions-Runde live aus dem Casino Baden

Wochenlang lieferten einander Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz Österreich via Telefon spannende und unterhaltsame Wissens-Gefechte. Zwei Mal pro Quiz-Saison kämpfen die Punktestärksten um den Superchampions-Titel und um eine Ö1 Kulturreise für zwei Personen. Diesmal wurde um eine Reise nach Lappland, zu den Lofoten und zum Nordkap gespielt.

Fünfundfünfzig spannende Quiz-Minuten waren garantiert, als Doris Glaser den vier Champions Fragen aus Wissenschaft, Kunst, Kultur, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft zu knacken gab.

Monika Gamillscheg, eine 34 Jahre alte Sozialanthropologin und Lehrerin aus Wien, konnte sich gegen ihre männlichen Konkurrenten durchsetzen und den Sieg erringen. Auf dem 2.Platz landete Peter Leitl, AHS-Lehrer aus Innsbruck, der bereits 2007 und 2016 zum Superchampion gekürt worden war. Und auch den 3.Platz teilten sich zwei Pädagogen: Stefan Flicker aus Wien und Josef Mostbauer aus Gallneukirchen in Oberösterreich.

Service

Hier geht's zur aktuellen Publikumsfrage

Sendereihe

Gestaltung