Biber

APA/DPA/FELIX HEYDER

Rudi! Radio für Kinder

Baumeister Biber und seine Familie

Rudi besucht eine Biberfamilie

Psst - der Radiohund muss leise sprechen! Er will einen Blick auf einen der Biber erhaschen, wenn sich einer aus seinem Holzbau ins Donauwasser traut.

Rudi ist mit Fabian in Linz entlang der Donau unterwegs. Fabian besucht seit drei Jahren regelmäßig die Biber, die dort am Donauufer leben und weiß ganz viel über die faszinierenden Nagetiere. Und: manchmal belauscht er sie sogar!

Inhalt:

Fabian: "Biber sind sehr besondere Tiere. Nicht nur, dass sie die Tiere sind, die ihren Lebensraum am meisten gestalten - also gemeinsam mit den Menschen -, sondern sie sind auch extrem soziale Tiere. Sie sind lieb zueinander. Zum Beispiel leben in einer Biberfamilie die Eltern, die übrigens ihr Leben lang zusammen bleiben, gemeinsam mit den Kindern aus diesem Jahr und auch den Kindern vom letzten Jahr. Da kümmern sich die älteren Geschwister um die jüngeren."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe