Rudi! Der rasende Radiohund

Auf zwei Rädern durch die Stadt

Rudi und der Tretroller

Rudi liegt am Wiener Karlsplatz und schaut in die Luft. Plötzlich klingelt es hinter ihm: Guido Pfeiffermann, der Präsident des österreichischen Tretrollerverbands, dreht auf seinem Roller ein paar Runden. Sofort wobbelt der Radiohund hin und löchert Guido mit Fragen: Was kann ein Tretroller? Wie unterscheidet er sich von einem Scooter? Und Guido, bist du nicht eigentlich zu alt um Tretroller zu fahren?


Rudi: "Das sieht sehr anstrengend aus. Dein Roller hat ja keinen Sitz!"

Guido Pfeiffermann: "Ja, das stimmt. Aber ich fahre so langsam, dass mich der Fahrtwind kühlt und dann ist es überhaupt nicht anstrengend. Man darf es vielleicht nicht mit dem Radfahren vergleichen, sondern mit dem Spazieren gehen und ich muss nicht immer einen Schritt nach dem anderen machen, sondern ich lasse mich dann gemütlich ausrollen."

Service

Tretroller- und Tretschlittenverband Österreich

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer