Religion aktuell

Oasen, Botschafterin

Klima-Oasen bieten Abkühlung +++ Vatikan-Botschafterin zieht Bilanz

1. Klima-Oasen bieten Abkühlung

Die Hitzewelle hat Europa und nun auch Österreich fest im Griff. Wer kann flüchtet sich in den Schatten. Abkühlung und Erfrischung bieten in Wien und Niederösterreich auch die sogenannten Klima-Oasen der Caritas. Gestaltung: Andreas Mittendorfer


2. Vatikan-Botschafterin zieht Bilanz

Sie war die erste Frau, die Österreich in diese Funktion entsandt hat: Franziska Honsowitz-Friessnigg hat 4 Jahre lang die Vertretung beim Heiligen Stuhl geleitet, war also Botschafterin beim Vatikan. Die Arbeit habe sie sehr an eine Position bei einer internationalen Organisation erinnert, sagt Honsowitz-Friessnigg. Gestaltung: Cornelia Vospernik

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Susanne Krischke