Kulturjournal

Raphael Sas ++ Sommerfestivals ++ "Mother Tongue"

Raphael Sas: Neues Album "Roter Berg"
Sommerfestivals 2022 in Großbritannien
Salzburger Kunstverein: "Mother Tongue"

Beiträge

  • Raphael Sas "Roter Berg"

    Heute Abend wird der Musiker Raphael Sas ein Stück Wien nach Eisenstadt bringen. "Roter Berg" ist der Titel seines dritten Solo-Albums und vor allem auch ein bewaldeter Hügel in Wien-Hietzing, in dessen Nähe der Musiker aufgewachsen ist. Sein "Roter Berg" vereint zwischen Wiener Zungenschlag und Singer-Songwritertum eine Ode an die Jugend, mit Zuversicht für Bevorstehendes. Im burgenländischen FReuRaum wird Raphael Sas heute ab 19:00 seine neuen Lieder präsentieren.

  • GB - die Festivals sind zurück

    Großbritannien - ein Mekka der Livemusik, gerade auch im Sommer. Rund die Hälfte der britischen Festivals findet in diesem Jahr das erste Mal seit Pandemiebeginn wieder statt. 2021 war vielen noch zu unsicher, oder finanziell wegen der Restriktionen einfach nicht zu stemmen. Andere Festivals hatten eine abgespeckte Version. Doch jetzt im Sommer 2022 soll es wieder richtig losgehen.

  • Salzburger Kunstverein Camille Henrot

    Die französische Künstlerin Camille Henrot thematisiert mit "Mother Tongue" den Mund als Ort der Nahrungsaufnahme und der präverbalen Kommunikation. Camille Henrot wurde 2013 bei der Biennale in Venedig mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet und 2017 im Palais de Tokyo in Paris mit der "Carte Blanche". Noch im selben Jahr zeigte sie im Palais de Tokyo die monumentale Schau "Days are Dogs".

Sendereihe