Zeichnung von Hundenapf

PAMMERSBERGER

Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder

Hunde weinen vor Freude

Rudi ist überrascht, als Martina Pecile im Kinderjournal erklärt, dass Hunde weinen können. Japanische Forscher haben herausgefunden, dass seine Artgenossen Freudentränen vergießen, wenn sie ihre Herrchen und Frauchen nach einer kurzen Trennung wieder sehen.

Außerdem: Fast 40 000 Kinder besuchen in den letzten zwei Ferienwochen die Sommerschulen in ganz Österreich um sich auf das neue Schuljahr vorzubereiten, darunter auch viele ukrainische Kinder.

Und: die ersten Getreideschiffe haben die Ukraine verlassen. Russische Kriegsschiffe haben lange Zeit deren Ausfahrt aus den Häfen blockiert. Das ukrainische Getreide wird aber in viele Länder verkauft und wird derzeit besonders in Ostafrika gebraucht, weil dort große Dürre herrscht und die Ernte ausfällt.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe