Kulturjournal

Interview Irene Vallejo ++ Neues Leonard Cohen-Tribute Album ++ "Der Nachname"

Interview Irene Vallejo
Neues Leonard Cohen-Tribute Album
Neu im Kino: "Der Nachname"

Beiträge

  • Frankfurt-Festrednerin Irene Vallejo im Interview

    Die spanische Schriftstellerin und Literaturwissenschafterin Irene Vallejo war eine der Festrednerinnen bei der gestrigen Eröffnungsfeier der Frankfurter Buchmesse. Die Spezialistin für Literatur der Antike hat mehrere Romane veröffentlicht. Darin und in ihren Kolumnen in der Tageszeitung El País verbindet sie antike Geschichten mit aktuellen Themen und Konflikten. Dazu ein Interview.

  • Bissige Filmkomödie "Der Nachname"

    Mit rund 1,2 Millionen Zusehern und Zuseherinnen gehörte "Der Vorname" 2018 zu den erfolgreichsten Kinofilmen Deutschlands. "Der Nachname" ist nun die filmische Fortsetzung dieses Kinoerfolgs, in dem Regisseur Sönke Wortmann seine illustren Charaktere im Familienferienhaus auf Lanzarote erneut aufeinander loslässt.

Sendereihe