Bernhard Paul

APA/ROBERT JAEGER

Leporello

Magie der Manege


Blau-weiß gestreift, mit wehenden Fahnen und hunderten von Glühbirnen: majestätisch ragt das Zelt des Circus Roncalli in den Himmel. Zum ersten Mal seit vier Jahren ist Bernhard Paul mit seiner Truppe wieder auf Tournee. Zuletzt gastierte er auf dem Wiener Rathausplatz, derzeit wird in Frankfurt Station gemacht. Die letzten Jahre Zwangspause waren für Bernhard Paul Anlass zurückzublicken: Auf seine Wurzeln als zirkusbegeisterter Bub im Österreich der Nachkriegszeit, auf seine abenteuerlichen Studienjahre an der Wiener "Graphischen" mit Manfred Deix und Gottfried Helnwein, auf seine Zeit als Artdirector beim Magazin "profil" bis hin zur Gründung des Circus Roncalli vor mehr als vier Jahrzehnten. Die Autobiografie "Meine Reise zum Regenbogen" ist soeben im Brandstätter Verlag erschienen. Gestaltung: Hannah Balber

Service

Circus Roncalli

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe