Rudi! Der rasende Radiohund

Achtung, fliegende Nager!

Buschiger Schwanz, spitze Ohren und scharfe Krallen - Rudi beobachtet Eichhörnchen im Park

Rudi ist ein Freund der Gemütlichkeit. Er bewegt sich schon auch, aber nur langsam. Beim letzten Spaziergang wurde im fast schwindelig als er versuchte den herumwuselten Eichhörnchen zu zusehen. "Wie kann man nur so gestresst sein?", hat er sich gedacht. Zufällig begegnet er der Biologin Viktoria Frey. Sie betreut das Projekt "Stadtwildtiere und wilde Nachbarn" von der Veterinärmedizinische Universität Wien. Viktoria beobachtet auch gerne Eichhörnchen. Also streifen die beiden gemeinsam durch den herbstlichen Park in Schönbrunn.


Viktoria Frey: "Wir sind gerade in Schönbrunn und versuchen Eichhörnchen aufzuspüren und wir haben sogar schon eines gefunden. Ah, sogar zwei... ich glaube, dass ist ein Jungtier und die Mutter."

Rudi: "Hä, woran erkennst du das?"

Viktoria Frey: "Das Eine ist ein wenig kleiner und noch nicht so geübt und ein wenig scheu. Das wollte vorhin zu uns herkommen. Hat geschaut, ob wir Nüsse haben, aber ist dann sofort wieder weggelaufen."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Stadtwildtiere und Wilde Nachbarn

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer