Zeichnung von einem "Knochen"

PAMMERSBERGER

Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder

Hey Bro! Falsche Brüder und US-Zwischenwahlen

Rudi blickt den Journalmoderator Franz Renner verständnislos an: "Bitte, was hast du gerade gesagt?" - "Hey Bro. Für Ö1-Hunde: das ist Jugendsprache." - "Und das heißt was genau?", will der Radiohund wissen. "Es bedeutet: Hallo, mein Freund. Bro kommt vom englischen Wort Brother, also Bruder und ist ein möglicher Kandidat für das Jugendwort des Jahres." Rudi schüttelt den Kopf und springt neben Franz auf den Bürosessel.

Eigentlich ist er ins Nachrichtenstudio gekommen, weil er wissen wollte, was diese "Midterms Elections" sind von denen überall berichtet wird. Franz erklärt, Rudi lauscht.

Am Ende unterhalten sie sich auch noch über den Klimaschutz und was junge Menschen unternehmen, um die Alten aufzurütteln und zu mehr Handeln zu bewegen...


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner