Kulturjournal

Bregenz ++ "Mein Fall" ++ Gert Steinbäcker

Bregenzer Festspiele: Programm 2023
Werk X: Josef Haslingers "Mein Fall"
Letzte Tournee von Gert Steinbäcker

Beiträge

  • Bregenzer Festspiele: Programm 2023

    Heute haben die Festspielverantwortlichen der Bregenzer Festspiele bei einer Pressekonferenz das Programm für die kommende Saison präsentiert, aber auch über die Bewerbungen für die neue Intendanz ab der Saison 2025 gesprochen.

  • Haslingers "Mein Fall" im Werk x

    Im Jahr 2010 erschütterte eine Welle von Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche die Öffentlichkeit. Einer der Prominentesten, der den Missbrauch an sich als Kind öffentlich machte, ist der österreichische Schriftsteller Josef Haslinger. Vor zwei Jahren erschien dazu sein Werk "Mein Fall", das nun im Werk X in Wien Meidling als Theaterstück auf die Bühne kommt.

  • "44" - Werkschau von STS-Mann Gert Steinbäcker

    Er war Teil eines unverkennbaren Dreiklanges, der die österreichische Musikszene über Jahrzehnte hinweg prägte. Gert Steinbäcker, Sänger, Texter und stimmliches Rauhbein, bildete zusammen mit seinen Kollegen Schiffkowitz und Timischl das Trio STS. Kurz vor seinem 70. Geburtstag kündigt er nun seine letzte Tour an.

Sendereihe