Rudi! Der rasende Radiohund

Mit dem Schiff zum Südpol

Wo ist Lothar? Rudi telefoniert in die Antarktis

Rudi schüttelt den Kopf und wischt mit seinen Pfoten über das Smartphone seines Herrlis. Seit einigen Wochen postet sein Radiokollege Lothar Bodingbauer lustige Bilder von Eis und Schnee und Pinguinen und Seerobben und so weiter. Der Radiohund ist verwirrt: "Lebt Lothar jetzt im Schönbrunner Zoo in der Gefrierabteilung? Oder, wo ist dieser Lothar?" Rudi platzt vor Neugier und ruft ihn an. ...

Inhalt:

Rudi: "Hallo, Hallo. Lothar, hier ist Rudi. Wo bist du? Wohnst du im Zoo?"

Lothar: "Hallo Rudi! Ja, wenn ich aus dem Fenster rausschaue - mein Fenster ist gerade rund - das ist ein Bullauge eines Schiffs. Da sehe ich nur Wasser rundherum. Im Moment bin ich zwischen Antarktis und Südamerika also wirklich auf dem Wasser. Und es geht auf und ab - vier Meter hohe Wellen - und wir kommen gerade zurück von einer Expedition in die Antarktis."

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer