Felix Kammerer

IRINA GAVRICH

Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

"Dem Krieg ein Gesicht geben" - Felix Kammerer

Mit Katharina Menhofer spricht Burgschauspieler Felix Kammerer über sein erfolgreiches Filmdebüt "Im Westen nichts Neues" und seine Rolle im "Zauberberg".

Felix Kammerer bereitet sich derzeit auf seine Rolle in der Thomas-Mann-Dramatisierung "Der Zauberberg" am Burgtheater vor. Im November wurde der 27-Jährige mit dem Nestroy als bester Nachwuchs ausgezeichnet. Felix Kammerer (der Sohn von Opernsängerin Angelika Kirchschlager) spielt auch die Hauptrolle in dem deutschen Film "Im Westen nichts Neues", der für einen Golden Globe nominiert ist und für einen Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film im Rennen ist. Über das mediale Echo auf den Film, die schwierigen Dreharbeiten und seine Vorbereitung auf die neue Rolle spricht er in "Intermezzo" mit Katharina Menhofer.

Sendereihe

Gestaltung