Maria Lisa Huber

ANJA KÖHLER

Ö1 intro

Space Invaders ++ Das Tier in Dir

1. Vorarlberger Landestheater "Space Invaders"
2. mumok "Das Tier in Dir"

Space Invaders
Das Vorarlberger Landestheater begibt sich in "Space Invaders" auf Major Toms Spuren. Maria Lisa Huber performt bei einem außerirdischen Liederabend Songs von David Bowie. Begleitet wird sie vom Multi-Instrumentalisten Oliver Rath und dem Saxophonisten Fabian Dörler.

Ein Abend, der uns Hoffnung gibt, dass Bowie in Wirklichkeit gar nicht verstorben ist, sondern sich nur auf den Weg in eine andere Galaxie gemacht hat ...

Das Tier in Dir
Im Wiener mumok habt ihr noch bis 26. Februar die Möglichkeit, die Ausstellung "Das Tier in Dir" zu sehen.

Die Kuratorinnen Manuela Ammer und Ulrike Müller haben die Sammlung des Museums unter die Lupe genommen und das mumok quasi in einen riesigen Zoo voller Fabelwesen, Haus- und Kuscheltiere verwandelt. Mit Tieren hat die Ausstellung allerdings nur an der Oberfläche zu tun..

Service

Mehr zu Ö1 intro in oe1.ORF.at
Space Invaders im Vorarlberger Landestheater
Das Tier in Dir im mumok

Kostenfreier Podcast:
Ö1 intro - XML
Ö1 intro - iTunes

Sendereihe