Zeit-Ton

Rückblick, Vorschau und aktuelle Veröffentlichungen

Zeit-Ton Magazin.

Jeden Mittwoch präsentieren wir Ihnen ausgesuchte Veranstaltungstipps für die kommenden sieben Tage und die spannendsten Neuveröffentlichungen.

Heute u.a. mit neuer Musik von Slumberland und Sainkho Namtchylak, Kimyan Law und einem längeren Beitrag über "Capital must accumulate - it's a law of nature", - unlängst hat Volkmar Klien gemeinsam mit dem Wientaler Dreigesang und Hannes Löschel, mit dem er im Duo mahd zusammenspielt, ein Album mit Gesangsterzetten herausgebracht, kontrapunktiert mit elektronischer Musik. Es sollte eine Feier des Kapitalismus werden, bei der einem das Lachen dann aber doch womöglich im Hals stecken bleibt. Am kommenden Samstag wird "Capital must accumulate - it's a law of nature" mit einem Konzert im Wiener echoraum präsentiert.

Weitere Veranstaltungstipps führen ins Brick15 (Wien), die Alte Schmiede (Wien) und in das Jazzatelier Ulrichsberg.

Gestaltung: Susanna Niedermayr

Service

"Capital must accumulate - it's a law of nature" im echoraum

Ensemble Reconsil im Brick15

"Clark3" mit Boris Hauf und Martin Siewert in der Alten Schmiede

Trio "90 Years After" im Jazzatelier Ulrichsberg

Slumberland

Kimyan Law

Sendereihe

Gestaltung