Kulturjournal

Lukas Dhont ++ Ultraschall-Festival ++ "Die Kleinbürgerhochzeit"

Interview mit Regisseur Lukas Dhont
Ultraschall-Musik-Festival in Berlin
Premiere "Die Kleinbürgerhochzeit"

Beiträge

  • Lukas Dhont über seinen Film "Close"

    Der flämische Filmemacher Lukas Dhont zählte letztes Jahr in Cannes zu den umjubelten Newcomern der europäischen Arthouse-Szene. Für seinen zweiten Film "Close" erhielt er "Den großen Preise der Jury", ein eindringliches Jugenddrama von der innigen Freundschaft zweier Schulkinder, deren fragile Welt durch das Einwirken von außen zu zerfallen droht. Dazu ein Interview mit Lukas Dhont.

  • Kammerspiele: Brechts "Kleinbürgerhochzeit"

    Bertolt Brechts einzige Komödie "Die Kleinbürgerhochzeit" kommt rechtzeitig zum 125. Geburtstag des Autors auf die Bühne der Kammerspiele der Josefstadt. Der deutsche Regisseur und Brecht-Spezialist Philip Tiedemann inszeniert.

  • Ultraschall-Festival in Berlin

    Am Sonntag ist das Ultraschall-Festival in Berlin zu Ende gegangen. Die Veranstaltung für zeitgenössische Musik zweier Berliner Radiosender hat heuer zum ersten Mal das "silent green" Kulturquartier in Wedding bespielt. Dort hat die iranisch-amerikanische Bratschistin Muriel Razavi einen dezent inszenierten musikalischen Abend gestaltet.

Sendereihe