Wildschwein in der Stadt

AFP/ALBERTO PIZZOLI

Rudi! Der rasende Radiohund

Wilde Schweine in der Stadt?

Rudi auf den Spuren der Urschweine

Jedes Mal, wenn der Kater im Wiener Wald spazieren geht, behauptet er danach, dass er Wildschweine gesehen hat. Rudi hingegen sieht nie welche und glaubt der Katze nicht. Neugierig ist er trotzdem. Deshalb besucht er die Wildtierbiologin Claudia Bieber. Sie leitet das Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie der Veterinärmedizinischen Universität Wien und weiß einiges über die borstigen Urschweine.


Rudi: "Gibt es wirklich so viele Wildschweine in Wien, oder hat mich Kater angelogen?"

Claudia Bieber: "Ja es gibt schon Wildschweine in Wien, Rudi. Der Kater hat da nicht Unrecht. Der ist nachts unterwegs, da bist du wahrscheinlich zuhause in deinem Bett. Manchmal sieht man die Spuren von Wildschweinen. Also wenn du aufmerksam durch den Wald gehst, dann sieht man auf einmal eine Fläche - wie umgegraben - und dann denkt man sich, was ist denn hier passiert?"


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer