Arno Geiger

PICTUREDESK.COM/KARL SCHÖNDORFER

Radiogeschichten

Ex libris-Nachlese: "Das glückliche Geheimnis" von Arno Geiger. Es liest Matthias Brandt

Wenn er seine Runden dreht, dann hat er dabei ein Ziel: abzutauchen in die Altpapiertonnen, um Briefe zu finden, Tagebücher, Postkarten. Die sind ihm Inspirationsquelle für sein Schreiben. In "Das glückliche Geheimnis" enthüllt Arno Geiger die Inspirationsquelle für unverstellte Literatur.
Arno Geiger, 2005 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet, gehört zu den renommiertesten Autoren deutscher Sprache. Zuletzt erschien sein Roman "Unter der Drachenwand". Jetzt enthüllt Geiger unter anderem, woher die Quellen für diese "geniale Authentizitätsfiktion" (Die Zeit) stammen.

Service

Aus: Arno Geiger: "Das glückliche Geheimnis", Hanser Verlag

Sendereihe

Gestaltung

  • Peter Zimmermann

Übersicht