Susi Weigel

JUNGBRUNNEN VERLAG

Radiokolleg

Illustrierte Unangepasstheit: Susi Weigel

Frauen mit Courage - Neue Wege gehen (4)

"Ich bin gut, so wie ich bin" diese simple Botschaft vermittelt das Kinderbuch "Das kleine Ich-bin-ich". Eine simple, aber in der Zeit seiner Entstehung alles andere als selbstverständliche Botschaft. Illustriert und für Millionen Kinder zugänglich gemacht, hat sie Susi Weigel. Eine Frau, deren Geschichte oft übersehen wurde, obwohl sie das illustrative Gedächtnis ganzer Generationen geprägt hat. In Zusammenarbeit mit der Autorin Mira Lobe entstanden 45 Bücher; Immer auf Seite der Kinder und immer bemüht ihnen Ängste zu nehmen und sie zur Eigenständigkeit zu ermutigen. Gestaltung: Juliane Nagiller

Alle Teile der Langzeitserie "Frauen mit Courage" sind im Ö1 Lexikon unter oe1.orf.at/lexika bzw. dank einer Kooperation auf der Homepage des hdgö - Haus der Geschichte Österreich dauerhaft abrufbar.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Radiokolleg - XML
Radiokolleg - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht

  • Internationaler Frauentag