Rudi gezeichnet

MICHAEL PAMMESBERGER

Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder

Cheopspyramide und Kindermedizinsaft

Leider sind gerade viele Kinder krank und eine bestimmte Kindermedizin ist knapp. Antibiotikasaft hilft zum Beispiel gegen Angina, Scharlach und Mittelohrentzündungen; alles Krankheiten, die von Bakterien verursacht werden. Wie es dazu kommen konnte, erklärt Franz Renner im Kinderjournal.

Außerdem hat Franz über die Cheops-Pyramide in Ägypten nachgelesen - dort gab es nämlich eine sensationelle Entdeckung. Wissenschaftler:innen fanden eine bisher unentdeckte Kammer und konnten hineinfilmen. Und Franz weiß auch Lustiges über Beuteltiere!

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner