Rudi! Der rasende Radiohund

Ein Austauschschüler aus dem Weltall

"WErde wieder wunderbar." Ein Buch über die Erde

Die Schulklasse 3b staunt nicht schlecht: Sie lernen gerade über die Planeten, da landet ein UFO auf dem Schulhof. Ein außerirdischer Austauschschüler ist gekommen und möchte gerne mehr über die Erde erfahren.

Rudi erfährt mehr über das Buch und auch über die Erde von der Klasse 4b der Europaschule in der Vorgartenstraße in Wien.

Inhalt:

Alma: "Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch nicht ein normales Sachbuch ist, sondern dass es so Comics gibt, dann wird's auch spannender."

Tommaso: "Dieses Buch beschreibt, wie man mit den Tieren, oder eigentlich mit der ganzen Erde, der Natur umgehen soll, und wie man sie schützen kann."

Melanie, die das Buch geschrieben hat: "Sachbücher sind eine ganz tolle Sache, weil man in ihnen viel erfahren kann. Ich lese zum Beispiel von Themen, von denen ich gar nix weiß, zuerst die Kindersachbücher. Chemie oder Physik war nie so meine Sache, und seit ich Kindersachbücher les', versteh' ich endlich auch das Periodensystem, das find' ich sehr spannend."

Das Buch "WErde wieder wunderbar. 9 Wünsche fürs Anthropozän" wurde von Melanie Laibl geschrieben und von Corinna Jegelka gezeichnet. Es ist im Verlag Edition Nilpferd erschienen.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung