Rudi gezeichnet

MICHAEL PAMMESBERGER

Nachrichten für Kinder

Nachrichten für Kinder

Von Osterhasen und Zeckenverstecken

Rudi sitzt gut gelaunt im Nachrichtenstudio bei Christine Thönicke-Frenkenberger. Er zählt die Tage bis zu den Osterferien. Die beiden unterhalten sich über Osterstaus und eine neue EU-Regelung für Verbrenner-Motoren. Ab dem Jahr 2035 darf kein Auto mehr neu zugelassen werden, das Benzin oder Diesel tankt. Diese Autos stoßen CO2 aus - das ist die Abkürzung für Kohlenmonoxid. Dadurch produzieren sie schlechte Luft und sorgen auch dafür, dass sich die Erde erwärmt. Der Radiohund ist auch auf der Suche nach guten Nachrichten und will von Christine wissen, warum die Osterhasen den Hühnern den Job geklaut haben? Christine erzählt und am Ende landen sie bei den Zecken. Die sind nämlich ab 8 Grad Celsius schon wieder unterwegs. Rudi hasst Zecken.
"Gibt es denn einen Ort, wo es keine Zecken gibt?", fragt er sich. "Ja doch. Diesen Ort gibt es wirklich, Rudi.", antwortet Christine. Aber leider.


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer