Gery Seidl

ORF

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Gery Seidl "beziehungsWEISE"

Der Titel des siebenten Soloprogramms des Schauspielers, Kabarettisten und Berufsoptimisten aus Höflein an der Donau ist richtungsweisend.

Gery Seidl begibt sich in das ungeschminkte Leben in Form von Herrn Tulpe, von Urli, der längst vergessenen Schwägerin Iris, einem Nachbarn mit Lokführermütze, einer riesengroßen Idee und einem glücklichen Zufall. Und schon befindet sich der Zuseher inmitten einer rasanten Geschichte. Leben eben.

Trügerisch der Anschein, dass dabei einmal so ein Tag ist, der ereignislos vor sich hin chillt. Man wiegt sich in Sicherheit bis - Patsch - die Türe aufgeht und sich die Welt plötzlich im rechten Winkel dreht. Leider aber ist es kein Lottogewinn, der da von draußen hereinkommt, kein Onkel aus Amerika und keine Einladung zur Brieflos-Show.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung