Porträt von Sibylle Kefer

CARINA ANTL

Mit.Schnitt

Musik aus dem RadioKulturhaus: Sibylle Kefer - "hoid"
Gestaltung: Jörg Duit

Die Komponistin, Textdichterin, Instrumentalistin und Liedermacherin Sibylle Kefer präsentierte heuer im März ihr 6. Soloalbum mit dem Titel "hoid", eine Sammlung von 14 Liedern, die im Laufe der Jahre seit März 2020 als Brücke bzw. Klammer für vermeintlich widersprüchliche Erfahrungen und künstlerische Reaktion auf die in dieser Zeit allgegenwärtigen Themen entstanden sind. Damit gemeint waren wohl auch die täglich in vieler Munde und ebenso vielen Herzen umrührenden Aktualitäten, es wäre aber zu kurz gegriffen, die Tragweite von Kefers Liedern auf das Verarbeiten dieser festmachbaren Fakten zu reduzieren.

Bei "hoid" handelt es sich um ein besonders vielschichtiges und kluges, ebenso wohl dosiertes wie unmissverständlich starkes Statement, mit dem vieles noch einmal von einer ganz persönlichen Seite betrachtet und in mutiger Eindeutigkeit präsentiert wird.

Service

Details zu den Veranstaltungen im RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Jörg Duit

Übersicht