Rudi! Radio für Kinder

Ein Song für den Radiohund

"Rudi, Rudi talk with us!" Ein Besuch in der Volkschule Rohrbach

Rudi ist gerührt. Beinahe fängt er zu weinen an, als er in der Volkschule Rohrbach in Oberösterreich steht und die jungen Zweibeinerinnen und Zweibeiner ihm ein selbstkomponiertes Lied singen. "Was für eine Ehre!", denkt sich der Radiohund und zückt sein Mikrofon. Er hat nämlich gehört, dass die Kinder vor kurzem ein "Lachprojekt" gemacht haben und dafür sogar ihre Eltern zu ihrem Lachverhalten befragt haben...


Anna: "Es waren zwei Fragen, die haben wir drei Erwachsenen gestellt haben. Eine war: warum Kinder viel mehr lachen als Erwachsene? … Viele haben gesagt, dass sie öfter als 15-mal am Tag lachen."

Julia: "Beim Lachprojekt haben wir gelernt, wie viele Muskeln man zum Beispiel beim Lachen brauchen, oder über die Spiegelneuronen. Also dass das ansteckend ist, das Lachen!"


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer