Rudi Klein

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Leporello

Vögel und Verdienste


An einem sonnigen Frühlingstag sitzen der Comiczeichner Rudi Klein und der Journalist und Autor Klaus Nüchtern in der belebten Schankwirtschaft im Wiener Augarten und unterhalten sich über Vögel, Erfolge und Ehrenzeichen. Klaus Nüchtern schrieb für viele Ausgaben des falter.morgen Newsletters seine Kolumne "Vogel der Woche". 90 dieser Vögel hat er nun in seinem neuen Buch "Famose Vögel" Falter Verlag) versammelt. Rudi Klein hat in seiner langen Karriere als Cartoonist und Autor bereits für zahlreiche Zeitungen und Magazine gezeichnet. Neben dem Falter veröffentlichte er auch im Standard, Profil, Trend und Titanic, der Süddeutschen Zeitung oder der Zeit. Seit 2022 offiziell im Ruhestand, wurde nun von Landeshauptmann Michael Ludwig das Goldene Verdienstzeichen der Stadt Wien überreicht. Gestaltung: Kaspar Arens

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe