Alter Holzknauf

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Ö1 Hörspiel

Ein Weg zum neuen Leben

"Basso continuo" von Christoph W. Bauer über Auswege aus der Depression

Lange schon hadert der an der Universität lehrende Simon mit seinem Berufsweg, mit dem Milieu seines Institutes. Mit dem Zwang, immer funktionieren zu müssen. Und vor allem damit, dass er die ersehnte Professur nicht erhalten hat. So lässt er sich treiben, verlässt seine Wohnung kaum noch, bricht Kontakte ab. Er gibt sich seiner Depression hin, bis ihm Antonia eine Tür zu neuem Leben öffnet. Christoph W. Bauer liefert mit der Figur des Simon die präzise Studie eines Mannes, der Hürden überwinden muss, bis er die für ihn richtigen Schlüsse ziehen kann.

Christoph W. Bauer schreibt Lyrik, Prosa, Dramatisches; "Basso continuo" ist die vierte Hörspielarbeit des in Innsbruck lebenden, für sein Schreiben mehrfach preisgekrönten Autors.

Mit Helmuth A. Häusler (Simon), Sophie Wendt (Antonia), Angelica Ladurner (Zugreisende), Ton: Jürgen Brunner, Regie: Martin Sailer (ORF Tirol 2022)

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe

Übersicht