Rudi! Der rasende Radiohund

Für den Weltraum trainieren

Rudi will Astronaut werden

Der Radiohund knäult sich am Abend oft in sein Körbchen, starrt in den Sternenhimmel und stellt sich vor, dass er in einer Rakete zum Mond sitzt. Für seine erste Gassi-Runde im All holt er sich Tipps von Demian, Maximilian, Jan, Anna und Tessa aus der Volksschule Wels-Pernau in Oberösterreich.

Die Zweibeiner nehmen mit ihrer Klasse an einem Astronautentraining teil! Sie müssen unter anderem im Zickzack laufen, gleichzeitig gehen und seilspringen oder ein Puzzle zusammensetzen, während sie Handschuhe tragen. Anfang Juni treffen sie dann einen echten Astronauten - allerdings nicht im Weltraum, sondern in Linz.

Gestaltung: Vincent Leb

Service

"Mission X" der ESA/ESERO Austria

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Vincent Leb