Klaus Karlbauer

SELINA NUART

Leporello

Kommentare im Chor


"Egal was geschieht auf der Welt, das Kärntnerlied bleibt immer schön", sagt der Komponist und Performancekünstler Klaus Karlbauer und gibt sich damit natürlich nicht zufrieden. In seinen Arbeiten widerspricht und hinterfragt er lieber unbequem als wohlige Wonnemomente anzubieten. So auch im neuen Projekt, dem "Multimedialen Demokratiechor", mit dem er heute Abend beim Klagenfurt Festival erstmals auf der Bühne steht. Nach Jahrzehnten lebt Klaus Karlbauer nun wieder in Kärnten und so war es buchstäblich naheliegend, dass er sich dem weithin beliebten Kärntner Chorgesang künstlerisch widmet. Allerdings auf seine spezielle Weise. Gestaltung: Markus Moser

Service

Künstler Klaus Karlbauer
Klagenfurt Festival


Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe