Julian Jäger

APA/HELMUT FOHRINGER

Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

Höhenflug nach der Krise

Flughafen Wien-Vorstand Julian Jäger über die Erholung der Luftfahrt von der Corona-Pandemie und die Herausforderungen, die sich für die Branche durch Inflation und Klimawandel ergeben

Gestaltung: Manuel Marold
Moderation: Hanna Sommersacher

Die Luftfahrt war einer jener Sektoren, die am härtesten und langwierigsten unter Corona und den Pandemiefolgen zu leiden hatten - dementsprechend deutlich fällt nun die Erholung aus. Um dem erwarteten Passagier-Ansturm gewachsen zu sein und ein Chaos im Reisesommer zu verhindern, wurden am Flughafen Wien hunderte zusätzliche Mitarbeiter aufgenommen. Angesichts des Klimawandels fordern Umweltschützer Flugverbote, etwa für Privatjets - Flughafen-Vorstand Julian Jäger erteilt dem im Saldo-Interview eine Absage und will stattdessen auf klimaneutrale synthetische Treibstoffe setzen.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe