Renald Deppe

ORF/MUSIKPROTOKOLL/MARTIN GROSS

Zeit-Ton

In memoriam Renald Deppe

Hommage an den verstorbenen Saxofonisten, Komponisten, Kurator und Pädagogen Renald Deppe.

Eigentlich wollten wir Ihnen heute ein "Zeit-Ton"-Porträt über den Saxofonisten und Klarinettisten, Schreiber, Kurator, Gründer, Pädagogen und belesenen Humanisten Renald Deppe präsentieren. Am 28. Mai erlag Deppe seinem schweren Krebsleiden. Wir möchten diesem so wichtigen Exponenten der österreichischen zeitgenössischen Musikszene die heutige Sendung in memoriam widmen.

Service

Kulturverein arcus raetiae

Sendereihe

Gestaltung

  • Marie-Therese Rudolph

Playlist

Komponist/Komponistin: Renald Deppe/geb.1955
Gesamttitel: D0516/7 Deppe : das schweigen des phaidros - 6 stimmbruch-makulaturen für "wenn ich traurig bin" PRO080112-7
Titel: Pedanterie in Fis < 2.Version, kurz >
Solist/Solistin: Renald Deppe /Altsaxophon
Länge: 00:56 min
Label: Manus

Komponist/Komponistin: Renald Deppe/geb.1955
Gesamttitel: D0516/1 Deppe : das schweigen des phaidros - 6 stimmbruch-makulaturen für "wenn ich traurig bin" PRO080112-1
Titel: Welser Most-Walzer
Solist/Solistin: Margarethe Deppe /Violoncello
Solist/Solistin: Paul Gulda /toy-piano
Solist/Solistin: Renald Deppe /Saxophone, Klarinette
Länge: 03:21 min
Label: Manus

Komponist/Komponistin: Renald Deppe/geb.1955
Gesamttitel: D0516/1 Deppe : das schweigen des phaidros - 6 stimmbruch-makulaturen für "wenn ich traurig bin" PRO080112-2
Titel: Cello lose
Solist/Solistin: Margarethe Deppe /Violoncello
Solist/Solistin: Paul Gulda /toy-piano
Solist/Solistin: Renald Deppe /Saxophone, Klarinette
Länge: 03:37 min
Label: Manus

Komponist/Komponistin: Renald Deppe/geb.1955
Gesamttitel: D0516/1 Deppe : das schweigen des phaidros - 6 stimmbruch-makulaturen für "wenn ich traurig bin" PRO080112-3
Titel: Pizzgauer Zwiefacher
Solist/Solistin: Margarethe Deppe /Violoncello
Solist/Solistin: Paul Gulda /toy-piano
Solist/Solistin: Renald Deppe /Saxophone, Klarinette
Länge: 03:22 min
Label: Manus

Komponist/Komponistin: Renald Deppe/geb.1955
Gesamttitel: D0516/1 Deppe : das schweigen des phaidros - 6 stimmbruch-makulaturen für "wenn ich traurig bin" PRO080112-4
Titel: A la Turca Made in China
Solist/Solistin: Margarethe Deppe /Violoncello
Solist/Solistin: Paul Gulda /toy-piano
Solist/Solistin: Renald Deppe /Saxophone, Klarinette
Länge: 03:51 min
Label: Manus

Komponist/Komponistin: Renald Deppe/geb.1955
Gesamttitel: D0516/1 Deppe : das schweigen des phaidros - 6 stimmbruch-makulaturen für "wenn ich traurig bin" PRO080112-5
Titel: Senza Parole e Barolo
Solist/Solistin: Margarethe Deppe /Violoncello
Solist/Solistin: Renald Deppe /Baritonsaxophon
Länge: 02:48 min
Label: Manus

Komponist/Komponistin: Renald Deppe/1955-2023
KM: MUSIKPROTOKOLL 2016/10 - RENALD DEPPE TRIO - 20161007 (5.1) FL16/1988/1-3_G
Titel: One Bubble Muggle Meets Double Trouble (Ausschnitt)
Untertitel: für Saxophon, Kontrabass und Live-Elektronik <2>
* (Appl.: 1.22) <3>
MP 2016, steirischer herbst 2016
* (AAppl.: 0.11/18) <1>
Solist/Solistin: Renald Deppe /Saxophone/geb. 1955
Solist/Solistin: Manu Mayr /Kontrabass
Solist/Solistin: Hassan Zanjirani Farahani /Elektronik, Live-Elektronik/geb. 1987
Länge: 22:54 min
Label: Manus

weiteren Inhalt einblenden