Kulturjournal

"Spit"-Festival ++ "Minifespaco de Vienne" ++ Geese

Queer Performance Festival
Panafrikanisches Filmfestival
Geese: Album "3D Country"

Beiträge

  • Queeres Performance Festival 'Spit' im TQW

    Im Wiener Tanzquartier läuft bis Samstag das "Spit" Festival für queere Performance. Die Kuratorinnen Lisa Holzinger und Denise Kottlett verstehen das Festival auch als Plattform für mehr Sichtbarkeit von queeren Künstlerinnen und Performern. Heute Abend geht "Spit" im Tanzquartier Wien los.

  • Filmfestival: Mini Fespaco de Vienne

    Das Filmfestival "Minifespaco de Vienne", das sich den panafrikanischen Lebenswelten widmet, geht in seine vierte Runde und präsentiert neben Filmpremieren auch preisgekrönte Arbeiten, die aus der offiziellen Auswahl des FESPACO stammen - einem der größten afrikanischen Filmfestivals. In Kooperation mit dem "This Human World"-Filmfestival wird das "Minifespaco de Vienne" vom 23. bis 25. Juni in der Brunnenpassage sowie dem Schikaneder-Kino abgehalten.

  • "3D Country" - Neues Album der Band Geese

    Geese heißt das New Yorker Quintett, das von der Musikpresse in einem Atemzug mit legendären Vertretern des New York Sounds wie Television oder den Strokes genannt wird. Diesen Freitag veröffentlicht die Band nun ihr zweites Album, das erste mit einem professionellen Label im Hintergrund: "3D Country".

Sendereihe