Rudi! Der rasende Radiohund
Monster unterm Bett
Rudis Monsters, Teil 3: "Fiese Augen"
25. Oktober 2023, 15:55
Tapfer und unerschrocken, unterwegs im Dienste der Allgemeinheit und seiner selbst - so kennen und lieben wir unseren Rudi Radiohund und so sieht er sich auch selbst, meistens zumindest. Aber in manchen Nächten passiert etwas Seltsames rund um seine Hundehütte: Wenn Rudi allein auf seiner Kuscheldecke liegt, wenn der Wind heult und die Schatten an den Wänden wilde Tänze aufführen, dann zwinkert ihm manchmal ein Monster zu. Mit fiesen, funkelnden Augen aus der Finsternis.
Monsterangst - das ist eine Diagnose, über die kein Hund gerne spricht. Den Zweibeinern geht es aber nicht anders. Im kleinen Kreis mit einem jungen Betroffenen findet Rudi Hilfe.
Valentin: "Meine Schwester hat mir früher immer versucht Angst einzujagen, indem sie mir Monstergeschichten erzählt hat. Und das hat nie geklappt! Also, sie hat mir erzählt, dass immer in der Nacht, wenn ich einschlafe, ein Monster unters Bett geht und versucht, mich runterzuziehen unters Bett. Tja. So ist das zwischen Bruder und Schwester - sie streiten sich."
Service
Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes
Sendereihe
Gestaltung
- Barbara Zeithammer