Rudi! Radio für Kinder

Wie Rudi reich werden will

Rudi schreibt Bettelbriefe

Mit dem Werbespruch für die Firma Mampfi-Pampfi, der Rudi viel Geld einbringen sollte, hat es nicht so richtig geklappt, aber Rudi hat noch eine Idee. Eine geniale Idee, die ihm schnelles Geld bringen wird!

Rudi: "Mir tut eh schon die Pfote weh, aber ich habe erst 20 Briefe geschrieben und ich muss es auf 50 Briefe pro Tag bringen. Das sind dann in einer Woche 350 Briefe und in einem Monat so ungefähr 1.400. Und in einem Jahr 12 mal 1.400 und das denke ich reicht für ein gutes Leben."

Rosi: "Ich versteh nur Bahnhof, Rudi. Wem schreibst du denn überhaupt?"

Dann sind Rosi und der Tonmeister allerdings nicht ganz begeistert.

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe