CD-Cover

ORF

rein-gehört

Christine Nöstlinger ++ Fräulein Blauboad ++ Fempire

Der Ö1 Audioguide.
Gestaltung: Bernhard Eppensteiner & Ulrike Leitner

Wir haben uns für Sie um- und in einige Audio-Angebote genauer rein-gehört:

Nöstlingers Radio-Wesen Dschi Dsche-i Dschunior rollert wieder los und beflügelt mit seinen pointierten Formulierungen und Wortneuschöpfungen all jene, denen das Weihnachtliche winkt. Mit im Paket der ausgewählten Sendungen findet sich die allerletzte, die Dschi Dsche-i wehmütig Ende Dezember 1979 ins "Ätherecho" geschickt hat.

Neuigkeiten aus den Tiefen des Wienerischen: H.C. Artmanns Blauboad hat eine Tochter - und was für eine! Sie reimt wie er, sie mordet wie er - aber eines hat sie dem Vater voraus: Sie muss abends kein Licht brennen lassen, denn sie fürchtet sich nicht vor den Männern, die sie beseitigt hat. Eine Empfehlung: Eva Mayer (Gesang), Herbert Berger (Blasinstrumente) und Christian Frank (Tasteninstrumente) als Trio Fräulein Blauboad.

Im Podcast "Fempire" spricht Autorin Rasha Khayat mit Kolleginnen über ihre Arbeit und den Einfluss von Vorbildern. Shida Bazyar - 2021 mit ihrem zweiten Roman "Drei Kameradinnen" auf der Longlist des Deutschen Buchpreises - hat Christine Nöstlinger mit ins Gespräch eingebracht.

Service

Edition Ö1 - Christine Nöstlinger: Dschi Dsche-i Dschunior & das Winterliche CD | DL | S

Fräulein Blauboad - So schee woas a ned. CD | DL | S

Fempire - der Podcast über Frauen, die schreiben. PODCAST

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link in Ihren Podcatcher:
als Podcast abonnieren

Sendereihe

Gestaltung

  • Ulrike Leitner
  • Bernhard Eppensteiner