Aufnahmen in einer Kirche

MARC CARNAL

Ö1 Hörspiel

Gewählt vom Ö1 Publikum - "Das Hörspiel des Jahres"

Der Ö1 Publikumspreis für das von Ö1 Hörer:innen gekürte "beste Hörspiel des Jahres" geht an Marc Carnal für "Das Begräbnis".

Marc Carnal konnte mit "Die Hochzeit" bereits im Jahr 2022 den "Ö1 Publikumspreis" gewinnen. Wie sein Vorgänger ist "Das Begräbnis" durchgehend in Paar-Reimen verfasst. Ort der Handlung ist die Trauerfeier des verstorbenen Magnaten Walter List. Auf einem idyllischen Provinz-Friedhof versammeln sich Familie und Weggefährten, um dem kürzlich Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. Doch Streit ist vorprogrammiert: Angeblich soll der Millionär erst kürzlich sein Testament geändert und seine beiden Kinder enterbt haben. Als wäre das nicht genug, machen ein weinseliger Pfarrer und die bekifften Enkelkinder das Begräbnis endgültig zum Fiasko.

Als Erzähler fungiert auch diesmal wieder Christoph Grissemann. In weiteren Rollen sind Michaela Bilgeri, Reinhold G. Moritz, Sarah Viktoria Frick und Martin Vischer zu hören.

Service

"Das Begräbnis - Die Chronik einer katastrophenreichen Trauerfeier" von Marc Carnal können Sie im Ö1 Podcast auch binaural hören, mit Kopfhörer gehört ergibt das einen besonders räumlichen Höreindruck.
Den Binaural link finden Sie unter oe1.orf.at/hoerspiel.

Sendereihe

Gestaltung

  • Kurt Reissnegger

Übersicht