Kulturjournal

Susan Philipsz ++ Poolbar Festival ++ Louise Bourgeois

Susan Philipsz-Schau im fjk3
Poolbar Festival in Feldkirch
Bourgeois in der Galleria Borghese

Beiträge

  • Susan Philipsz im fjk3

    Wie Erinnerungen und Gedenken über Klänge transportiert werden ist ihr Kernthema: Die schottische Soundkünstlerin Susan Philipsz. Die Turner-Preisträgerin von 2010 ist bis Mitte September mit einer Einzelschau im Ausstellungsraum fjk3 in Wien vertreten. Sie zeigt hier die Sound-Video-Arbeit "Sokol Terezin", eine Weiterentwicklung ihrer "Study for Strings", basierend auf eine Komposition von Pavel Haas.

  • Poolbar Festival in Feldkirch

    Das Poolbar Festival zieht sich sechs Wochen lang über den ganzen Sommer, von 4. Juli bis 11. August. Mit dabei sind diesmal die englischen Dance-Veteranen Faithless, Singer-Songwriter Fink, Stoner Rocker Brant Bjork oder aus Österreich Ja, Panik oder Sängerin Uche Yara. Auch die amerikanische Singer-Songwriterin Waxahatchee kommt nach Feldkirch. Festivalorganisatorin ist Luca Müller.

  • Louise Bourgeois in der Galleria Borghese

    Rom ist voller Museen. Das - angesichts seiner kleinen Größe - an Kunst reichste ist die Galleria Borghese. Voll mit Kunst aus Renaissance und Barock - und doch werden dort immer wieder Zusatzausstellungen organisiert, wie jetzt mit Werken von Louise Bourgeois. Aber diese Zusatz-Ausstellungen werden nicht nur positiv beurteilt.

Service

Podcast abonnieren

Sendereihe