Kulturjournal

"Giulio Cesare" ++ "In C" ++ Glatt und Verkehrt

SFS: Interview Dmitri Tcherniakov
ImPulsTanz: "In C" von Sasha Waltz
Vorschau Festival Glatt und Verkehrt

Beiträge

  • SF: Regisseur Tcherniakov zu "Giulio Cesare"

    Am Samstag, nach der offiziellen Eröffnung der Salzburger Festspiele, hat im Haus für Mozart "Giulio Cesare in Egitto" nach Georg Friedrich Händel Premiere. Die französische Dirigentin Emmanuelle Haim am Pult ihres Originalklang-Ensembles Le Concert d'Astree übernimmt die musikalische Leitung. Für die Inszenierung zeichnet der russische Regisseur Dmitri Tcherniakov verantwortlich. Dazu ein Gespräch mit dem Regisseur.

  • "In C" von Sasha Waltz bei ImPulsTanz

    Erstmals in der 32-jährigen Geschichte der Sasha Waltz Company ist die renommierte Gruppe beim ImPulsTanz Festival zu Gast. Und für die Premiere beim Festival hat das in Deutschland angesiedelte Tanzensemble ein besonderes Stück mitgebracht: "In C", betitelt wie die gleichnamige Komposition des US-amerikanischen Musikpioniers Terry Riley.

  • Rück- und Vorschau auf Glatt & Verkehrt

    Ab morgen, Mittwoch, ist in der Sandgrube 13 in Krems an der Donau beim Festival "Glatt und Verkehrt" wieder Musik aus vielen Richtungen in ungewöhnlichen Kombinationen zu hören. Den Beginn macht der in Niederösterreich lebende Komponist Christian Muthspiel mit einem Ernst-Jandl-Poesie-Projekt.

Service

Podcast abonnieren

Sendereihe