Klima, Kultur

OEKLO in 60 seconds

19.03.2020 | 14:18

öKlo ist das erste österreichische Komposttoilettenunternehmen. Wir haben uns der Nachhaltigkeit im Sanitärbereich verschrieben und dafür etwas ganz Besonderes entwickelt – unsere Komposttoilette „öKlo“ und einen unvergleichlichen Prozess. Anstatt Wasser verwenden wir Sägespäne, so wird Trinkwasser gespart und es kommt auch keine Chemie zum Einsatz. Durch unseren Prozess der möglichen Weiterverwertung des Sammelguts werden Nährstoffe nicht verschwendet und gelangen als Humus und Substrat wieder zurück in den natürlichen Kreislauf.
Das große Ziel ist es, eine rechtliche Grundlage zu schaffen die es uns möglich macht das weiterverwertete Sammelgut schlussendlich wieder in den Kreislauf der Natur zurückführen zu können. r

Homepage: https://oeklo.at/

Übersicht:
Klima, Kultur

Übersicht:
Reparatur der Zukunft