Wieder mit Ursprung USA

Neonazis: "alpen-donau"-Seite wieder online

Wenige Tage nach dem Zugriff der Polizei ist wieder eine Neonazi-Website namens "alpen-donau" im Internet online. Vergangene Woche war der bekannte Neonazi Küssel als einer der Hintermänner der Seite verhaftet worden, der Vorwurf lautet auf Wiederbetätigung nach dem Verbotsgesetz sowie Verhetzung. Auch ein zweiter Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.

Abendjournal, 20.04.2011

Heftige Beschimpfungen

Heute, pünktlich zu Adolf Hitlers Geburtstag, haben sich die Internet-Nazis wieder zurück gemeldet. Über eine neuen Server in den USA. In altbekannter Manier werden Ermittler, Politiker und Kritiker der Internetseite beschimpft. "Wir sind zum Gegenschlag bereit. Jederzeit und mit allen Mitteln", tönen die Autoren und beklagen die Verhaftungen und Hausdurchsuchungen in der vergangenen Woche. Zitat: "Das einzige was die Staatsbüttel können ist, anständige Deutsche terrorisieren. Unschuldige wurden ihrer Freiheit beraubt".

Ermittlungen laufen noch

Der Grüne Karl Öllinger, der auch auf der neuen Alpen Donau Webseite wieder heftig beschimpft wird, kritisiert, dass es trotz zweier Großrazzien den Ermittlern bisher nicht gelungen ist, alle Hintermänner auszuforschen. Seitens der Staatsanwaltschaft Wien heißt es, die Causa ist noch nicht abgeschlossen, es wird weiter ermittelt.