Tirol: Schwarz-Grüner Koalitionspakt fix

In Tirol ist der Koalitionspakt zwischen der ÖVP und den Grünen fix - was noch fehlt ist die Zustimmung der Parteien. Die treten am Abend - sowohl bei den Grünen als auch bei der Volkspartei - zusammen, um ihr Ja zum ausverhandelten Koalitionsabkommen zu geben. Tirol wird dann - zumindest für die kommenden fünf Jahre - politisch völlig anders aussehen als bisher,

Günther Platter und Ingrid Felipe

(C) Parigger, APA

Abendjournal, 13.5.2013

Der Koalitionsvertrag zwischen den Tiroler Grünen und der ÖVP ist seit Montagvormittag fix. Nun müssen am Abend noch die Landesversammlung der Grünen und der Parteivorstand der ÖVP zustimmen, dann steht die neue Landesregierung. Auch die Postenverteilung sei schon fix, verlautet aus Verhandlerkreisen.

Mehr in

tirol.ORF.at