Haberleitner als dayli-Chef abberufen

Für Rudolf Haberleitner ist das Abenteuer dayli beendet. Der ehemalige Eigentümer der insolventen Drogeriemarktkette ist heute vom neuen Besitzer abberufen worden.

Abendjournal, 19.7.2013

"Ich habe Herrn Haberleitner gebeten, seine Funktion zur Verfügung zu stellen", verkündet der neue dayli-Eigentümer Martin Zieger in einer Aussendung. Begründung: unterschiedliche Vorstellungen über die Weiterführung des Unternehmens. Zieger, der Haberleitner die insolvente Drogeriemarktkette um einen Euro abgekauft hatte, ist weiter auf der Suche nach einem Investor. Er braucht bis Ende des Monat 40 Millionen Euro, um dayli weiterführen zu können.

Die Abberufung Haberleitners habe keinen Einfluss auf die Investorensuche, lässt Ziegler ausrichten. Zu einem Radio-Interview war heute keiner der Beteiligten bereit, man sie mit der Suche nach Investoren beschäftigt, heißt es aus der PR-Agentur, die dayli derzeit betreut. Ein Drittel der dayli Filialen in Österreich ist bereits geschlossen, sollte bis Ende des Monats kein Investor gefunden sein, wird die Drogeriemarktkette geschlossen.

Abendjournal, 19.7.2013

Auf das Insolvenzverfahren von dayli hat die Abberufung des ehemaligen Eigentümers Rudolf Haberleitner als Geschäftsführer keine Auswirkung. Das stellt dayli-Masseverwalter Rudolf Mitterlehner klar

Übersicht

  • Handel