SPÖ und ÖVP präsentieren Koalitionspakt

SPÖ und ÖVP haben vor kurzem die Details des Regierungsprogramms präsentiert. Seit gestern ist die Neuauflage der rot-schwarzen Koalition ja fix. Der Pakt bedeute keinen Stillstand, sagt SPÖ-Chef Werner Faymann. ÖVP-Chef Michael Spindelegger betont die stabilen Finanzen.

Spindelegger, Faymann

(c) APA/ROBERT JAEGER

Abendjournal, 13.12.2013

Von der Pressekonferenz der neuen Regierung,

Gestern Nachmittag haben Kanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger die Einigung auf eine Neuauflage der rot-schwarzen Koalition verkündet - mehr als zehn Wochen nach der Nationalratswahl. Teil zwei der öffentlichen Präsentation folgte dann heute im Bundeskanzleramt in Wien. Dort fand vor einer Stunde die Pressekonferenz statt, in der Faymann und Spindelegger ihr Regierungsprogramm ausführlich vorgestellt haben.

Das Regierungsprogramm

Arbeitsprogramm 2013 - 2018 pdf