VKI: ENAMO gewinnt Strompreis-Aktion

Und sozusagen ein Boykott gegen zu hohe Strom - und Gaspreise jetzt: Das Unternehmen ENAMO in Linz setzt sich bei der Aktion "Energiekosten Stop" des Vereins für Konsumenteninformation, kurz VKI, durch. Das hat das ORF Radio exklusiv erfahren. Mehr als 260.000 Privathaushalte sollen in wenigen Wochen über diese Firma günstiger als bisher Strom und Gas beziehen können, weil ein Großkundenrabatt gilt.

Morgenjournal, 19.12.2013

Enamo war ein Favorit für den Zuschlag. Die Vertriebstochter der Energie AG Oberösterreich und der Linz AG zählt beim Tarifkalkulator der E-Control zu den Bestbietern. Derzeit verfügt sie über 600.000 Kunden. Wie das Angebot der Firma im Zuge der VKI Aktion aussieht ist nicht bekannt, es wird am Vormittag in Wien präsentiert. Erst dann wird klar sein, für welche der angemeldeten Haushalte es wirklich günstiger sein wird, den Strom- und Gasanbieter zu wechseln.

Der VKI geht davon aus, dass bis zu 80 Prozent der Interessenten das Angebot mit dem Großkundenrabatt annehmen wird. Erst Ende Februar wird fest stehen, wie viele Privathaushalte umgestiegen sind. Unklar ist noch, ob andere Energieanbieter auf die Wechselaktion des VKI mit Preisnachlässen reagieren werden.

Links

VKI
ENAMO