Gespräch mit Michael Sturminger

"Käthchen" in Perchtoldsdorf

Seit fast 40 Jahren finden in Perchtoldsdorf vor der historischen Burgkulisse Sommerspiele statt. Jürgen Kaizik, Gerhard Tötschinger, Jürgen Wilke oder zuletzt Barbara Bissmeier haben die Sommerspiele schon geleitet. Heuer übernimmt Michael Sturminger auf drei Jahre die Intendanz.

Burg Perchtoldsdorf

(c) SOMMERSPIELE PERCHTOLDSDORF

Kulturjournal, 04.07.2014

Gezeigt wird heuer "Das Käthchen von Heilbronn" von Heinrich von Kleist in der Regie von Maria Happel. Michael Sturminger, der zuletzt mit seinem Projekt der "Giacomo Variations" mit John Malkovic erfolgreich durch die ganze Welt getourt ist - ein Projekt, das übrigens im Herbst auch ins Kino kommt -, ist in diesem Sommer ein vielbeschäftigter Mann, hat er doch auch die Regie der Uraufführung von HK Grubers Oper "Geschichten aus dem Wienerwald" bei den Bregenzer Festspielen übernommen.

Übersicht