Die besten Kurzhörspiele

"DIY – do it yourself!" war das Motto des heurigen Kurzhörspielwettbewerbs Track 5‘. Bis 31. Dezember 2015 konnten Arbeiten eingesendet werden. Aus 98 Einreichungen hat eine Jury die besten 15 ausgewählt. Die Wahl zum besten Kurzhörspiel trafen Ö1 Hörerinnen und Hörer in einer Online-Abstimmung.

Lose Schrauben und ein Papierschiffchen

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Diese Kurzhörspiele haben das Ö1 Publikum überzeugt.

Der Preis für den ersten Platz und den von einer Jury vergebenen Preis der "schule für dichtung" beträgt EUR 1.000,–, für den zweiten und dritten Platz gibt es jeweils EUR 500,–.

Die Preisträger nahmen ihre Trophäen und das Preisgeld am 27.2. bei der Ö1 Hörspiel-Gala entgegen. Die Siegerprojekte sind am 1. März im "Hörspiel-Studio" (21.00 Uhr) zu hören.

Wir bedanken uns bei allen Kurzhörspiel-Gestalter/innen für ihre Einsendungen und hoffen, dass Sie auch am nächsten Track 5‘-Wettbewerb teilnehmen werden!